Dienstag, 27. Mai 2014

Vollmond - Fullmoon

(for english version see below)

Ich lasse mich jeweils sehr inspirieren von meinen Vorlesungen und Seminaren in der Kunstgeschichte - ich versuche etwas im Stil der Künstlern zu machen, auch um es besser zu verstehen. Wie hat der Künstler etwas gemacht? Was macht den Künstler aus? Bei gewissen Künstlern ist etwas zu aufwändig, bei Franz Gertsch zum Beispiel, aber bei Hasui weniger. Zwar ist es auch ein Holzschnitt, aber ich habe hier vor allem versucht, eine ähnliche Stimmung darzustellen, nicht ohne ein bisschen C.D. Friederich reinzubringen...

(english version)

I'll let me inspire very much by my lectures and seminars in art history - I'm trying to do something in the style of artists, also to understand them better. How has the artist done something? What forms the artist? By certain artists it is something too complex, with Franz Gertsch for example, but with Hasui its less. Although it is also a woodcut, but I have especially tried here to present a similar mood, not without bringing in a bit of C.D. Friederich ...

NR. 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen