Freitag, 23. Mai 2014

teebeutel - teabag

(see below for english version)

Meine Mutter macht fast jeden Abend einen Tee, meistens aus selbstgesammelten und getrockneten Kräuter und Blumen und Pflanzen. Da ich gerade erkältet bin, hatte ich ausnahmsweise keinen solchen Tee getrunken, sondern machte mir einen Thymiantee. Mit einem Teebeutel. Und diese sind interessante Objekte, sogar Designer haben sie inzwischen ja entdeckt, und es gibt sie in allen möglichen Formen. Meiner war ganz schlicht, klassisch. Und als der Tee leer war, blieb nur noch der inzwischen unförmige, etwas schleimige Teebeutel übrig. Der ist allerdings einiges spannender zum zeichnen.

 (english version)

My mother makes almost every evening tea, mostly from herself collected and dried herbs and flowers and plants. Since I just have a cold, I exceptionally hadn't drunk such a tea, but made me a thyme tea. With a tea bag. And these are interesting objects, even designers have discovered them by now, and they come in all sorts of shapes. Mine was very simple, classic. And when the tea was empty, the now unshaply, slightly slimy teabag only remained. However, it is a lot more exciting to draw.

NR. 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen